top of page

Mein Name ist Seraphina Kolb und ich liebe gutes Essen. Ich interessiere mich für die Ernährung, seit ich von der Diagnose Diabetes mellitus Typ 2 meines Opas erfuhr. So habe ich meine berufliche Laufbahn danach ausgerichtet.

Beratungsschwerpunkte:

Übergewicht, Adipositas, Diabetes, Unverträglichkeiten, Ernährungsberatung vor/nach bariatrischen Operationen wie Schlauchmagen, Magen-Bypass, Magenband und Magen-Ballon, Reizdarm, Darmbeschwerden, Fettstoffwechselstörungen, Gicht, Mangelernährung, Unterernährung, Untergewicht, Leberfasten, Fettleber

 

Ich bin gespannt, mit welchem Anliegen Sie meinen Berufsalltag spannend machen.

Kontaktieren Sie mich, ich freue mich auf Sie!

Seraphina Kolb Ernährungsberatung

AUSBILDUNG

Ausbildung Seraphina Kolb Ernährungstherapie

2011

Ernährungswissenschaftliches Abitur

2011-2014

Ausbildung zur Diätassistentin

2014-2017

Studium der Ernährungs- und Haushaltswissenschaften

(B.Sc. Oecotrophologie)

2021

Leberfasten-Beraterin

ZERTIFIKATE

Seraphina Kolb Ernährungsberaterin VDOE

VDOE Ernährungsberaterin

&

VFED Qualifizierte Diät- und Ernährungsberaterin

MITGLIEDSCHAFTEN

Mitgliedschaften Seraphina Kolb Ernährungsberatung

BerufsVerband Oecotrophologie

e. V. (VDOE)

Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE)

Fachgesellschaft für Ernährungstherapie und Prävention (FET) e.V.

​Verband für Ernährung und Diätetik e.V. (VFED)

bottom of page